Aastra bringt komplette In- und Outbound-Lösung

11. Dezember 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Mit Aastra Smart Center 4.0 (ASC 4.0), Aastra Smart Dialer 3.0 und Aastra Voice Portal 7.5 präsentiert Aastra die neuesten Versionen seiner Call Center-Lösungen. Sie sind ab sofort auch für die OpenCom-1000-Familie verfügbar. Damit soll die Automatic Call Distribution (ACD) mehr und mehr zum Multimedia Contact Center mit integrierter Outbound-Funktionalität werden.

Der Aastra Smart Dialer erweitert das ASC 4.0 jetzt für Outbound-Kampagnen. Ein Wizard sorgt für einfachste Konfiguration, Auto-Jobs innerhalb des Call Centers und Havarie-Management. Dazu gehören ein Web-Client als Agentenarbeitsplatz, Capability Routing und ein Redundanz-Konzept. Aastra verspricht dadurch eine bessere Übersichtlichkeit und deutlich kürzere Reaktionszeiten, wenn Prozesse angepasst werden müssen.

Alle bekannten Routing-Strategien, wie Skill-based Routing, Routing nach DDI und CLIP sowie Last Agent Routing werden unterstützt. Via Online Monitoring zeigt Informationen zu Mitarbeitern, Verfügbarkeitsstatus oder Skill-Verteilung. Historische Auswertungen sind ebenfalls möglich.

Das Sprachdialogsystem Aastra Voice Portal 7.5 ergänzt das ASC 4.0 um IVR-Funktionen (Interactive Voice Response). Wahlweise kann man mit Ansagen, DMTF (Distributed Management Task Force) oder einer komfortablen Spracherkennung arbeiten. Das System soll umgangssprachliche Äußerungen ebenso wie komplette Sätze verstehen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+