Aastra-Detewe erweitert Funktionen der Opencom 100

22. Juli 2009, 8:37 Uhr | Willi Minnerup

Neues Release verbessert die Effizienz und senkt nachhaltig Prozesskosten für kleine und mittlere Unternehmen.

Der Berliner ITK-Anbieter Aastra-Detewe verfügt mit seiner Opencom-100-Familie über eine flexible und effiziente Lösung für Unternehmen kleinerer und mittlerer Größe. Seit kurzem ist für alle Aastra-Partner das neue Release 9 der Opencom-100-Serie mit deutlich erweiterten Funktionen erhältlich.

 

Fixed Mobile Convergence, die Integration von Handys in das System, sichert ständige Erreichbarkeit für den Benutzer immer dann, wenn er es möchte. Durch die Installation des Aastra-Mobile-Clients auf dem GSM-Telefon sind die wesentlichen Leistungsmerkmale eines Systemendgerätes menügesteuert auf dem Handy verfügbar. Ausgehende Telefonate führt der Teilnehmer über die Firmenfestnetznummer beziehungsweise seine Durchwahl. Die GSM-Nummer bleibt unerkannt. Anrufe erreichen das normale Telefon am Schreibtisch und das Handy.

 

Funktionen wie Rückfrage, Weitervermitteln, Rufumleitung, Dreierkonferenz sind über eine Menüsteuerung bequem von allen Telefonen aus möglich. Zudem gibt es nur noch eine Voicebox, die abgefragt werden muss.

 

Wer ungestört arbeiten möchte, deaktiviert die Verbindung vom Handy zur Opencom 100. In diesem Fall erreichen das Handy nur noch die Personen, die die Mobilrufnummer kennen.

 

Wer ein Gespräch auf seinem Mobiltelefon angenommen hat, bevor er das Büro betrat, kann durch die neue Take-Funktion das Gespräch per Tastendruck auf sein Tischtelefon holen und dort bequem weiterführen.

 

Alle Funktionen des Opencom-100-Releases werden von den neuen handyartigen Dect-Telefonen der Aastra-600d-Serie unterstützt. Diese Mobiltelefone zeichnen sich durch eine große Bandbreite von Einsatzmöglichkeiten aus. Der integrierte Geräuschfilter passt die Klingellautstärke und die Hörerlautstärke der Umgebung an, etwa beim Wechsel zwischen Büro und Werkstatt. Darüber hinaus wird bei lauten Umgebungsgeräuschen der übertragene Sprachfrequenzbereich so angepasst, dass die Geräusche in den Hintergrund treten.

 

Beim Einsatz der Opencom-100-Lösung mit den Aastra-Business-SIP-Telefonen 67xxi kann außerdem die Hot-Desking-Funktion genutzt werden. Hierbei kann ein Mitarbeiter, der nur gelegentlich ein Büro benutzt, durch Eingabe einer PIN und der eigenen Durchwahl seine eigene Telefonoberfläche konfigurieren.


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