Aastra: Präsenzmanagement für kleine Firmen

15. April 2009, 10:55 Uhr | funkschau sammeluser
© Aastra

Die neue Version 2.1 der Officesuite von Aastra verfügt über Call-Management-Funktionalitäten wie Rufweiterleitung und Präsenzstatusanzeige, die der Teamarbeit und der Kundenkommunikation neue Möglichkeiten eröffnet.

Zu den Highlights der CTI-Lösung Officesuite 2.1 von Aastra zählt das Präsenzmanagement-Modul, das Mitarbeiter stets am Bildschirm über die An- und Abwesenheit der gewünschten Gesprächspartner informiert. Dieses Modul kann wahlweise mit Microsoft Outlook Calender integriert oder manuell aktiviert werden. Darüber hinaus ermöglicht Officesuite 2.1 einen direkten Zugang zu allen verfügbaren Verzeichnisdiensten (inklusive Outlook-Kontakten) und kann von jeder Windows-Applikation oder Website aus wählen.

Officesuite 2.1 läuft auf der IP-PBX-Serie Ascotel Intelligate und ist für bis zu 200 Teilnehmer skalierbar. Setzen Intelligate-Kunden eine Callcenter-Lösung ein, eröffnet ihnen der integrierte neue Agent-Client den Zugang zu allen erweiterten Funktionen der Officesuite 2.1. Außerdem gibt er ihnen einen Echtzeit-Überblick über alle Gespräche.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+