ADSL2+ und SHDSL im Angebot

15. Februar 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Mit Unbundled Local Loop (ULL, Entbündelung der Teilnehmeranschlussleitung) bietet die Geschäftskundeneinheit Business Systems von O2 im Bereich Standortvernetzung (Virtual Private Networks, VPN) ab diesem Frühjahr weitere Services an. Neben den bereits bestehenden VPN-Connect-Varianten wird der Netzbetreiber das Portfolio um die Accessvarianten ADSL2+ und SHDSL erweitern.

Die Kunden können bei ADSL2+ zwischen sieben und bei SHDSL zwischen zwei verschiedenen Bandbreitengrößen wählen und das Angebot somit exakter an ihre unternehmensspezifischen Anforderungen anpassen. Ein weiterer Kosten sparender Vorteil: Die SHDSL-Plattform kommt zukünftig ohne die Anbindung per Standleitung aus.

Mit ULL ist jetzt nicht nur der vom Telefonanschluss entkoppelte Zugriff auf DSL-Leistungen möglich. Durch eine der größten alternativen DSL-Plattformen in Deutschland erhalten die Kunden bei O2 jetzt auch Standortvernetzung, Internet, Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand. Dank „ULL für VPN“ verbessert sich zudem das Qualitätsmanagement für die gesamte Datenstrecke bis zum Hauptverteiler.

O2, 80992 München, Telefon: (089) 2442-0, www.o2online.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+