Die Fachhandelskooperation Aetka will ihren Mitgliedern mit einem Vorstoß unter dem Motto »Mit Dienstleistungen Geld verdienen« zu zusätzlichen Umsätze verhelfen.
Die Fachhandelskooperation Aetka will ihren Mitgliedern mit einem Vorstoß unter dem Motto »Mit Dienstleistungen Geld verdienen« zu zusätzlichen Umsätze verhelfen. Dazu gehört auch eine kooperationseigene Dienstleistungspreisliste, die Aetka gemeinsam mit seinen Partnern entwickelt und verabschiedet hat. Diese preist gängige Services wie die Ersteinrichtung des Smartphones oder Tablets, das Stanzen der SIM-Karte, Reparaturabwicklung oder die Klärung von Vertragsangelegenheiten aus und steht Mitgliedern in der Standard- oder editierbaren Version zum Download zur Verfügung. »Mit der Dienstleistungspreisliste haben wir die Basis gelegt, unsere privaten und gewerblichen Kunden für die Wertigkeit unserer Services zu sensibilisieren. Der zweite Schritt, den Preis dann wirklich aufzurufen oder guten Kunden als Goodie zu erlassen, liegt in der unternehmerischen Entscheidung eines jeden Partners«, erklärt dazu Aetka-Partner Markus Haeßl, der sich in der Arbeitsgruppe zur Dienstleistungsvermarktung engagiert.
Die Wettbewerbsfähigkeit der Händler sollen außerdem neue »City Cards« fürs regionale Marketing und ein Servicekartendisplay für den PoS stärken. Aetka-Fachhändler erhalten beispielsweise Werbe-Postkarten, mit denen sie im eigenen Shop, in Kneipen und Geschäften im Umfeld für ihre Services werben können. Ein Probepack mit je zwei Karten aller verfügbaren 26 Motive, ist für zehn Euro erhältlich. Im Komplettpaket kann der Partner einzelne Motive im 50-er Pack wählen und erhält diese zum Preis von fünf Euro oder 50 Marketingpunkten. Das neue Servicekarten-Display von Aetka in DIN A3-Größe für den Verkaufstresen oder Wartebereich wirbt analog zur Dienstleistungspreisliste an neun Servicekarten-Racks mit den gefragtesten Dienstleistungen im Telekommunikationsumfeld. Das Servicekartendisplay mit kompletter Bestückung kostet 79 Euro. Beide Services sind Aetka Plus- und Premium-Partner über Marketingpunkte refinanzierbar. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.karlo.de.