TK-Kooperation startet bundesweite Kampagne

Aetka wirbt für mobiles Internet

11. April 2011, 8:00 Uhr | Folker Lück
Werbung mit Braut: Aetka-Kampagne »Bin mal Web« (Foto: Aetka)

Die Fachhandelskooperation Aetka hat schon mehrfach viel Geld in Werbung investiert. Die neue Werbekampagne »Bin mal Web« ist wieder aufwendig und läuft bis Mai bundesweit. Ihre Botschaft: Aetka-Partner sind die Beratungs- und Verkaufsspezialisten für mobiles Internet.

Die mehrkanalige Kampagne auf City-Light-Postern, im Internet und bei den Aetka-Fachhändlern vor Ort läuft bis Mai bundesweit. Dabei setzt Aetka auf echte »Hingucker«, wie eine eine fliehende Braut mit wehendem weißen Rock und ein entspannter Weihnachtsmann im Liegestuhl am sommerlichen Strand.

Mobiles Internet für alle und für alle Lebenslagen ist die Botschaft, die Aetka damit vermitteln will. »Der Beratungsbedarf ist durch die neue Welt der Smartphones und Tablet-PCs deutlich gestiegen. Davon profitiert der Fachhandel überproportional. Mit der Kampagne verstärken wir diesen Effekt für unsere Mitglieder«, erläutert Aetka-Vorstand Uwe Bauer.

Auf der Webseite www.bin-mal-web.de erfahren Endverbraucher, welche Top-Geräte Aetka zu Aktionskonditionen anbietet. Ein ausdruckbarer Gutschein soll in die Filiale locken: Ab einem Einkauf von über 29 Euro bei einem Aetka-Fachhändler bekommen sie eine hochwertige Laptop-Tasche gratis. Das nächstgelegene Aetka-Fachgeschäft wird dabei über die Filialsuche auf der Webseite angezeigt.

Flyer, Dekoration am Point-of-Sale und regionale Sales-Promotions sollen den Werbeeffekt verstärken. Bei regionalen Sales-Promotions erwachen zudem die Foto-Motive zum Leben. Gemeinsam mit der fliehenden Braut oder dem Weihnachtsmann im Liegestuhl präsentieren und erklären Sales-Promoter und der Aetka-Partner vor Ort die Vorzüge von Smartphones und Tablet-PCs sowie die unterschiedlichen mobilen Datentarife.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu aetka Communications Center AG

Matchmaker+