Alcatel-Lucent baut Contact-Center-Plattform aus

26. Juli 2010, 11:53 Uhr | Markus Kien

Alcatel-Lucent hat sein Portfolio an Genesys Contact-Center-Lösungen durch die Integration von Alcatel OmniPCX Enterprise Communication (PBX) und den Genesys SIP-Server zu einer plattformübergreifenden, offenen Umgebung erweitert.

Alcatel-Lucent baut das Open-Plattform-Konzept der Genesys-Lösungen aus. Im Rahmen dieser Initiative wird die Omnitouch Premium Edition in Genesys Compact Edition umbenannt und zu einer Multiplattformlösung weiterentwickelt, so die Ankündigung. Sie wird laut Alcatel im ersten Schritt sowohl den OmniPCX Enterprise Communication Server (PBX) als auch den Genesys SIP-Server unterstützen.

Zur Zielgruppe heißt es: „Die für mittelständische Unternehmen mit bis zu 150 Agents ausgelegte Genesys-Compact-Produktreihe beruht auf einem Softwarekonzept, das Unternehmen den reibungslosen Umstieg von traditionellen Telefonanlagen auf eine flexiblere SIP-Umgebung ermöglicht, um den Trend zur IP-Telefonie nutzen zu können." Da das offene Konzept SIP- und traditionelle Telefonanlagen gleichermaßen unterstützt, können Unternehmen ihre vorhandene PBX-Infrastruktur beibehalten und nach eigener Zeitplanung auf eine neue SIP-basierte Infrastruktur umsteigen.

Die Genesys Compact Edition soll in mittelständischen Unternehmen die vereinfachte Konfiguration und Administration sowie den Zugang zu hochmodernen Contact-Center-Funktionen erschließen, die bislang nur mit größeren Systemen möglich waren. Genesys wird die Compact Edition ab Juli zunächst bei ausgewählten Kunden einsetzen. Für das vierte Quartal dieses Jahres ist die umfassende Verfügbarkeit geplant.


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