Alcatel-Lucent: Office-Kommunikation aus einer Hand

14. Mai 2010, 0:00 Uhr | Markus Kien
© Alcatel-Lucent

Die Omni-PCX Office ist ein Kommunikations-Server mit hoher Integrationsdichte, der sich jederzeit den wachsenden Bedürfnissen an Telefonie, Daten und Applikationen anpassen kann.

Die Alcatel-Lucent Omni-PCX Office, das integrierte Kommunikationssystem für kleine und mittlere Unternehmen bis 236 Teilnehmer, bietet mit einem modularen, vorkonfigurierten Server für Sprach- und Datenanwendungen, jedem Mitarbeiter Dienste wie eine integrierte Voicemail-Funktion, Call-Center, CTI-Server oder Hoteldienste.

Mobile Lösungen können nach Bedarf zur Verfügung gestellt werden. So besteht die Möglichkeit, mobile Mitarbeiter auf dem Firmengelände über eine rein sprachbasierte Dect-Lösung sowie für Sprache und Daten mit Voice over WLAN in das Firmennetz einzubinden.

Außendienstmitarbeiter und Mitarbeiter am Heimarbeitsplatz haben die Möglichkeit, nur unter ihrer Firmenrufnummer erreichbar zu sein (One-Number-Konzept) und von überall auf ihre Arbeitsumgebung wie E-Mails, Kalender, Aufgaben und Kontakte zuzugreifen sowie die Präsenz ihrer Kollegen einzusehen und mit diesen via Instant Messaging zu kommunizieren.

Die seit 10. Mai gelieferte Alcatel-Lucent Omni-PCX Office Version 7.1.2 bietet laut Hersteller vornehmlich Verbesserungen bei der Anwendungsunterstützung sowie den Support bei der Interoperabilität von SIP-Leitungen:

  • Assistent für die Konfiguration von IP-Parameter
  • Unterstützung für Windows 7
  • Unterstützung der ACD-Anwendungen unter Windows 7
  • Lotus Notes 8.5-Kompatibilität mit Pim-Phony

  1. Alcatel-Lucent: Office-Kommunikation aus einer Hand
  2. Extended Communication Server
  3. Das Alcatel-Lucent-Gesamtangebot

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