Android-Smartphone

Android-Topmodell Rezound von HTC

4. November 2011, 14:58 Uhr | Karl-Peter Lenhard
HTC Rezound © HTC

HTC hat sein neues Topmodell Rezound vorgestellt. Neben beeindruckenden Daten verfügt der Android-Bolide über ein Headset und Soundtuning von Beats Electronics.

Mit dem Rezound hat HTC sein neues Top-Modell vorgestellt. Das Display ist mit 4,3 Zoll sehr groß geraten und bietet eine Auflösung von 1.280x720 Pixeln. Optimal für scharfe Bilder und das Lesen von Webseiten. Als CPU kommt ein 1,5 Gigahertz schneller Dual-Core-Prozessor von Qualcomm zum Einsatz, der von 1 GByte RAM sowie 16 GByte internem Speicher unterstützt wird. Letzterer lässt sich durch eine MicroSD-Karte erweitern.

Um ins Internet zu gelangen, stehen beim Rezound LTE und UMTS zur Verfügung, natürlich kann man aber auch über WLAN online gehen. Das Smartphone ist DLNA-tauglich, zudem ist ein GPS-Empfänger, ein HDMI-Anschluss und Bluetooth 3.0 integriert. Bilder und Videos können mit der 8-Megapixel-Autofokus-Kamera mit zwei LED-Lichtern aufgenommen werden. Für Videotelefonie ist auf der Frontseite zusätzlich eine 2 Megapixel-Kamera eingebaut. Das Rezound wird mit einem Headset vom Soundspezialisten Beats Electronics geliefert, das satte Beats verspricht.

Beim Marktstart Mitte November wird das neue HTC-Modell in den USA zunächst mit dem Betriebssystem Android 2.3 ausgeliefert. Das Update auf Android 4.0 soll Anfang 2012 kommen. Abgerundet wird das Betriebssystem mit der HTC-Oberfläche Sense.

Bislang wurde das Rezound nur für die USA angekündigt. Wann und ob des HTC Top-Smartphone nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HTC Kral e. U. Inhaber Christian Kral

Matchmaker+