Viele moderne Anwendungen erfordern eine mehrsprachige Ausgabe. Deshalb war nicht nur eine akzentfreie deutsche Aussprache ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Stimme. Heike Hagen beeindruckte durch fließendes und akzentfreies Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Durch das Mischen von Aufzeichnungen dieser zusätzlichen Sprachen ist Nuance ein echtes mehrsprachiges System gelungen: Ist ein deutscher Fahrer in Frankreich unterwegs, spricht Anna die Orts- und Straßennamen in perfektem Französisch aus, die Aussprache der italienischen Musiktitel ist ebenfalls akzentfrei und die SMS des englischen Kollegen wird fehlerfrei vorgelesen - alles immer mit derselben klaren Stimme.
„Nuance verfolgt immer das Ziel, eine optimale Qualität zu liefern. Die Entwicklung unserer neuen deutschen Stimme betont unser Engagement und unsere enge Partnerschaft mit der Automobilindustrie. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und überwältigt vom positiven Feedback unserer Kunden", freut sich Arnd Weil, General Manager von Nuance Automotive.