Automatische Produktempfehlungen

12. September 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Mit der Empfehlungsengine von Epoq lässt sich die Inbound-Abschlussquote in einem Callcenter um bis zu 60 Prozent steigern, behauptet die Karlsruher Softwareschmiede.

Die neue Generation der Dynamic Recommendation Engine unterbreitet dem Agent während des Telefonats am Bildschirm Vorschläge, welche Artikel er dem Kunden anbieten sollte.

 

Die Epoq-Engine sagt aufgrund einer dynamischen Analyse der Kundendaten voraus, welche Artikel bei dem Gesprächspartner auf besonders großes Interesse stoßen. Dabei stützt sich die Software nicht nur auf die Warenkorbanalyse. Das System arbeitet auch mit Verfahren des Data Mining. Die Software ist dabei selbst lernend organisiert und nutzt jede Reaktion auf eine gegebene Empfehlung.

 

Epoq, 76133 Karlsruhe, Telefon: (0721) 89334-115,

www.epoq.de


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