Zum Inhalt springen
Machine-to-Machine-Kommunikation

Avantgarde Business Solutions: M2M für kleine und mittelständische Anlagenbauer

Der Neusser M2M-Anbieter Avantgarde Business Solutions hat eine betriebsfertige M2M-Lösung entwickelt, die im Anlagen- und Maschinenbau ohne den normalerweise großen Projektaufwand sofort einsatzbereit ist. Damit werden M2M-Lösungen jetzt auch für kleinere Anlagen-Anbieter beziehungsweise kleinere Stückzahlen interessant.

Autor: Markus Kien • 2.4.2013 • ca. 0:25 Min

-
„Die Ansprüche an Service, Wartung und Effizienz bei Anlagen und Maschinen sind enorm gestiegen“, so Guido Burchartz Geschäftsbereichsleiter M2M bei Avantgarde. „Mit ‚readyM2M’ können auch mittelständische Anlagen- und Maschinenbauer diesen Erfordernissen gerecht werden, effiziente Service-Lösungen anbieten und sich neue Geschäftsmodelle erschließen.“
© Avantgarde
Inhalt
  1. Avantgarde Business Solutions: M2M für kleine und mittelständische Anlagenbauer
  2. Die Plattform kurz vorgestellt

Verlässliche M2M-Lösungen ermöglichen einen optimierten Dauerbetrieb von Anlagen und die Vermeidung von ungeplanten Serviceeinsätzen. Doch durch die Komplexität, den immensen Projektaufwand und hohe Initialkosten bleibt das perspektivreiche M2M-Geschäftsfeld bislang auf Großanbieter von Anlagen und Maschinen beschränkt. Eine neue Generation betriebsfertiger M2M-Lösungen soll nun den Markt für die webgestützte Zustandsüberwachung von Anlagen öffnen.

„readyM2M“ heißt das vorkonfigurierte System, mit dem jetzt auch kleine und mittelständische Maschinenbauer automatisierte Überwachung, Fern-Analysen und darauf aufbauende Services anbieten können. Denn mit der standardisierten Lösung reduziert sich der bislang benötigte Projektaufwand und damit entfällt ein Großteil der Kosten.

Anbieter zum Thema