Zum Inhalt springen
Unified-Communications

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Autor: Markus Kien • 23.7.2012 • ca. 0:45 Min

Eine aktuelle Studie von Forrester Research über Byod-Trends zeigt, dass 56 Prozent der Tablet-Nutzer in KMUs ihr privates Gerät am Arbeitsplatz einsetzen. Gleiches gilt für 66 Prozent der Smartphone-Nutzer. Damit die Unternehmen mit dieser Entwicklung Schritt halten können, bietet Avaya-IP-Office-8.1 laut Hersteller folgende Neuerungen:

  • Die mobile Anwendung „Avaya Flare Communicator“, die bisher nur für Großunternehmen erhältlich war, steht mit der neuen Version von IP-Office jetzt auch für Mitarbeiter in KMUs auf dem I-Pad sowie Laptops mit Windows-Betriebssystem zur Verfügung. Der Avaya-Flare-Communicator ermöglicht nicht nur den mobilen Zugriff auf Collaboration-Funktionen, wie Anrufsteuerung, Präsenzinformationen und Firmenverzeichnisse, sondern erlaubt auch die parallele Verwaltung von zwei Anrufen. Mit dem Avaya-Flare-Communicator für das I-Pad kann der Nutzer verfügbare Kontakte einfach in das „Spotlight“ ziehen und startet so die Instant-Messaging-, Voice- oder die E-Mail-Funktion. Avaya-Flare-Communicator-für-Windows bietet die gleichen Funktionen auch für Laptops.
  • Eine neue zentralisierte Verwaltung und Lizenzeinstellungen verringern die Komplexität bei der Überwachung der Kommunikation an mehreren Standorten. Individuelle Anpassungen für den jeweiligen Standort können Administratoren mit einem einfachen Verwaltungstool zeit- und kosteneffizient zentral vornehmen.

Anbieter zum Thema