Avaya: Flare-Experience mit Flare-Communicator
Avaya-Flare-Experience bietet auf dem Avaya-Desktop-Video-Device bereitgestellt, schnellen und einfachen Zugang zu Echtzeitkommunikation und Collaboration-Tools. Dies beinhaltet Desktop-Video, Social-Media, Audio-/Video-/Web-Konferenzen, unterschiedlichste Verzeichnisse, Präsenz, Instant-Messaging und kontextbezogene Historie.

- Avaya: Flare-Experience mit Flare-Communicator
- Avaya-Flare-Experience im Überblick
- SIP-basierte Architektur
- Funktionsumfang auf einen Blick
- Consulting und Support au seiner Hand
Avaya, Anbieter von Business-Kommunikation, Collaboration-Systemen und Dienstleistungen, bringt "Avaya Flare Communicator" für das I-Pad auf den Markt. Damit ist "Avaya Flare Experience" nicht mehr nur auf dem eigenen Avaya-Desktop-Video-Device (ADVD), sondern auch auf dem erfolgreichen Tablet von Apple verfügbar. Mit Avaya-Flare-Communicator können Mitarbeiter sicher über das WLAN- und UMTS-Netz zusammenarbeiten, so Avaya.
Die die Software, die im Apple-App-Store zur Verfügung steht, nutzt die Avaya-Aura-Unified-Communications-Architektur, die integrierte Anwendungen auf einer Vielzahl stationärer und mobiler Geräte verfügbar macht. Im Laufe des Jahres soll Avaya-Flare-Communicator für andere Consumer-Endgeräte und Betriebssysteme verfügbar sein.
Avaya-Flare-Communicator bietet Mitarbeitern laut Hersteller folgende Möglichkeiten und Vorteile:
- In den Kontaktkarten sehen Mitarbeiter auf einen Blick die Verfügbarkeit der Kollegen.
- Mit einem Fingerstreich lassen sich Instant Messaging, Sprachdienste oder die E-Mail-Funktion aufrufen. Mitarbeiter können parallel zwei Anrufe verwaltet.
- Die Software ermöglicht Multitasking auf dem iPad: Anwender können E-Mails lesen, währenddessen sie an einer Web- oder Telefonkonferenz teilnehmen, im Internet surfen, den Instant Messenger oder andere Anwendungen nutzen.
- Mitarbeiter haben Zugriff auf das Firmenverzeichnis und können Kollegen zu den Avaya Flare Communicator-Kontakten hinzufügen, um sich schnell und einfach mit ihnen in Verbindung zu setzen.
- Die Kommunikation und Zusammenarbeit ist sicher und erfolgt über einen externen Zugriff via WLAN-Hotspots und über UMTS-Netzwerke.
- Durch die Lösung lassen sich die Kosten für die mobile Kommunikation senken, da der Datenkanal genutzt wird. So können Roaming-Gebühren während Geschäftsreisen vermieden werden.
Anwender, die Avaya-Aura-6.1 oder höher im Einsatz haben, profitieren von der Executive-User-Add-on-Promotion. Damit erhalten Mitarbeiter mobilen Zugriff auf alle Echtzeitkommunikationsanwendungen. Unternehmen sparen dadurch 60 Prozent des (US)-Listenpreises. Das Angebot gilt vom 6. Februar bis zum 30 September 2012 und umfasst Avaya-Aura, Avaya-Aura-Conferencing, Avaya-Flare-Experience für das Avaya-Desktop-Video-Device, Avaya-Flare-Communicator für das I-Pad sowie weitere Services.
Für Unternehmen, die ältere Systeme oder Systeme anderer Anbieter nutzen, aber auf die mobilen Kommunikationslösungen nicht verzichten möchten, bietet Avaya mit Avaya-Mobile-Collaboration-Pack eine Komplettlösung für den schnellen Umstieg. Neben Avaya-Aura können 50 Anwender Avaya-Flare-Communicator für das I-Pad und Avaya-One-X-Mobile nutzen – inklusive Implementierung, Training sowie Updates und Support für die Dauer eines Jahres.