Besseres Routing mit Telman

23. April 2009, 15:55 Uhr | funkschau sammeluser

Die Niggemann Group hat seine Unified-Comunications-Lösung Telman durch neue Features im Bereich Routing, Datenbanken und USB-Headsets ergänzt.

Telman von Niggemann bietet in seiner aktuellsten Version neue Routingfunktionen: In Abhängigkeit von Rufeingang und Caller-ID ist ein punktgenaues Routing, auch mit Angabe der Warteposition an den Anrufer möglich. Letzteres — das sogenannte „Skill Based Routing“ — sorgt für ein schnelles Verbinden nach Rufeingang, basierend auf dem Prinzip „first come, first serve“. Die zweite Möglichkeit— „Routing nach Caller-ID“ — hilft anhand der übermittelten Rufnummer den Anruf gezielt zum passenden Ansprechpartner weiterzuleiten. Bis zum Abschluss eines Supportvorgangs erhält der Anrufer im Idealfall durch diese Routingfunktion immer denselben Mitarbeiter als Ansprechpartner zugeordnet.

In den neuen Release Candidate von Telman ist jetzt zudem eine Filemaker-Schnittstelle (MacOS) implementiert. Außerdem lässt die Telefoniefunktion des Telman nun auch die Integration für USB-Hör-/Sprechgarnituren von Plantronics und GN als Softphones zu. Damit, und beispielsweise in Verbindung mit UMTS-Datenverbindungen, werden etwa Netbooks über den Telman-Server zum vollwertigen mobilen Kommunikationscenter, inklusive Telefonie.


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