Onlineauftritt komplett überarbeitet

C4B baut Partnerportal aus

24. Februar 2017, 8:52 Uhr | Elke von Rekowski
Der Unified Communications-Spezialist C4B hat seine Webseite komplett überarbeitet.
© C4B

Der Unified Communications-Anbieter C4B hat seinen Online-Auftritt komplett überarbeitet und seine Partner dabei noch stärker in den Fokus gerückt.

Mit neuem Online-Auftritt geht C4B jetzt an den Start. Bei dem Umbau hat der Unified-Communications-Spezialist den Fachhandel in den Mittelpunkt gestellt: Das Partnerportal wurde umfangreich ausgebaut und steht ab sofort auch dem internationalen Channel zur Verfügung.

Ab sofort können C4B-Partner hierzu nicht nur ihr Unternehmensprofil im Portal pflegen, sondern auch die Kontaktdaten und vor allem die Zugriffsrechte aller Mitarbeiter verwalten. Neben dem Produktkalkulator stellt C4B seinen Partnern ein Tool zur Verfügung, über das sämtliche Bestandssysteme verwaltet werden können: Erweiterungen und Upgrades sollen sich so schnell und effizient kalkulieren lassen. »Bislang mussten Partner die Kundensystem-Verwaltung für ihre Mitarbeiter über unseren Vertrieb freischalten lassen«, sagt C4B-Marketing Director Marko Gatzemeier und ergänzt: »Jetzt sieht jeder Partner genau, welcher seiner Mitarbeiter welche Rechte hat – und kann diese schnell und flexibel anpassen.«

Mit dem Relaunch stehen darüber hinaus ab sofort sämtliche Inhalte ebenso wie die Vertriebs-Tools auch auf Englisch zur Verfügung. Dadurch sollen sie auch von den internationalen C4B-Partern genutzt werden werden können. Der Content soll im Mittelpunkt der Seite stehen. Geplant ist ein kontinuierlicher Ausbau, vor allem im Bereich Erklär-Videos, News-Blog und Produkt-Informationen.

»Wir haben kein Stein auf dem anderen gelassen“, resümiert Gatzemeier. Das Ergebnis sei ein aufgeräumtes und klares Design. Zudem ist die neue Webseite komplett responsive gestaltet: Je nachdem, mit welchem Endgerät ein Besucher die Webseite aufruft, werden die Inhalte automatisch für das entsprechende Format optimiert. »Wenn jeder potenzielle Kunde zu jeder denkbaren Zeit mit seinem Smartphone online ist, dann müssen unsere Produkt-Informationen auch auf dem Handy-Display professionell präsentiert sein«, ist Gatzemeier überzeugt. Die neue Seite verfügt jetzt über einen Partner-Finder. Interessenten können sich auf Google Maps alle zertifizierten Partnern in ihrer Umgebung anzeigen lassen – und über ein integriertes Formular direkt anschreiben. Welche Daten hier abrufbar sind, haben die Reseller selbst in der Hand. Kontaktdaten, Profil und Logo können sie direkt im Partnerportal pflegen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu C4B Com For Business AG

Matchmaker+