Der Münchner Netzbetreiber SNT Multiconnect und die Wiesbadener Corazon-Gruppe entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen vor allem für Call Center, Finanzdienstleister, Handelsunternehmen und Krankenkassen. Dabei stehen Outbound-Aktivitäten im Vordergrund.
"Wir haben zum Beispiel ein Konzept zur Einholung des Opt-In via Telefon, E-Mail und SMS entwickelt. Das Konzept ermöglicht somit auch in Zukunft eine gesetzeskonforme und aktive Kundenansprache. Auf der Call Center World 2010 in Berlin werden wir dieses Konzept und weitere innovative Lösungen vorstellen“, so Dr. Ralf Kohl von Corazon gegenüber funkschau.
„Für Outbound-Aktivitäten bieten wir zum Beispiel mit Multi-Number-Check eine Lösung an, über die Call Center innerhalb kürzester Zeit die Aktualität der anzuwählenden Rufnummern überprüfen können“, ergänzt Alexander Schamriß von der SNT Multiconnect. Eine weitere Lösung namens Multi-Transmit sorgt dafür, dass für verschiedene Kampagnen eines Kunden unterschiedliche Rufnummern eingesetzt werden können. Rückrufe können durch ein intelligentes Routing direkt dem zuständigen Auftraggeber oder dem betreffenden Kampagnen-Callcenter zugeleitet werden.
„Viele kleine und mittelständige Call Center beziehen heute schon verschiedene Lösungen über uns, da sie hierdurch neue Produkte und zusätzlicheFunktionalitäten für die Umsetzung ihrer Projekte erhalten. Unsere Stärke liegt darin, dass wir auch bei komplexen Anforderungen unseren Geschäftspartnern Lösungen ‚aus einem Guss‘ liefern und dabei die Kommunikationskanäle Telefon, SMS, Email und Internet optimal miteinander verknüpfen“, so Dr. Ralf Kohl und Alexander Schamriß einstimmig.
Halle 2.1, Stand A9/11