Callcenter World 2010: Profi-Dect-Headsets

19. Januar 2010, 9:11 Uhr | funkschau sammeluser
© GN Netcom

GN Netcom zeigt auf der Callcenter World erstmals das beidohrige Profi-Headset Jabra Pro 9460 Duo.

Die Basis kommuniziert per Dect mit dem Headset, ist mit dem Festnetztelefon über Kabel sowie über USB mit dem PC verbunden, hält zwei Verbindungen parallel aufrecht und kann nahtlos zwischen diesen wechseln. Und das Headset erkennt das vom Endgerät unterstützte schmalbandige oder erweiterte Frequenzband automatisch. Da Kopfhörer und Mikrofon den Wideband-Modus von 150 bis 6.800 Hz nutzen, verstehen sich die Gesprächspartner bei IP-Telefonaten besser, verspricht GN Netcom. Dazu tragen auch die digitalen Signalprozessoren bei. Sie regulieren eingehende Tonsignale und halten den Klang auf gleichbleibendem Niveau.

Die Noise-Cancelling-Technologie filtert Hintergrundlärm, Safe-Tone-Technologie schützt vor plötzlichen Geräuschspitzen und hält die tägliche Durchschnittslautstärke auf einem gleich bleibenden Niveau unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes von 85 dB. Damit sich die verschiedenen Endgeräte leichter installieren und bedienen lassen, integriert die Basis des Jabra 9460 Duo ein Touchscreen mit Farbdisplay. Das Modell aus der Jabra-Pro-Serie soll dann ab März für rund 475 Euro zu haben sein.   

Halle 4, Stand C8


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+