Aastra bietet mit der überarbeiteten Version Präsenzanzeige, gezielte Weitervermittling und vieles mehr.
„Wir beobachten, dass auch in Callcentern Unified-Communications-Lösungen immer gefragter werden. Es vereinfacht die tägliche Arbeit der Agenten, wenn Kommunikationsformen wie Telefonie, E-Mail, Instant Messaging und Fax in ein zentrales System integriert werden. Auf der Callcenter World stellen wir die neue Version 7.0 von Solidus E-Care vor, mit der wir Unified Communications konsequent umsetzen“, so Jürgen Sanders, Sales Consultant bei Aastra Deutschland, auf Anfrage von funkschau.
Die Applikation In-Touch beinhaltet beispielsweise auch eine Präsenzanzeige, mit deren Hilfe Agenten auf ihrem Bildschirm erkennen können, welche Kollegen bei Bedarf gerade für ein Gespräch bereit stehen – nicht nur im Contactcenter sondern auch im Backoffice. Anrufer können so zielgerichteter weitervermittelt werden.
Ebenfalls neu zur Callcenter World ist Solidus E-Care Lite, eine abgespeckte Version von Solidus E-Care. Sie ist speziell für Unternehmen mit kleineren Contactcentern konzipiert, die auf Professionalität nicht verzichten wollen. Solidus E-Care Lite ist ausgelegt für bis zu 50 Agenten, ein Upgrade ist laut Hersteller aber jederzeit innerhalb von Sekunden möglich.
Halle 4, Stand B15