Vom 17. bis 19. Februar 2009 öffnet Europas größte Kongressmesse für Callcenter, Customer Care und Kundenservice ihre Tore. Knapp fünf Wochen vor Messebeginn verzeichnet der Veranstalter Management Circle mit aktuell 240 internationalen Ausstellern einen neuen Rekord.
Auf der 11. Callcenter World im Berliner Estrel Convention Center zeigt eine ganze Branche ihre Kompetenz. In sieben Messehallen und auf über 8.000 qm präsentieren sich Anbieter aus den Bereichen Telefonmarketing, Callcenter-Ausrüster, -Beratung, Qualitätsmanagement, Telekommunikation & Internet, CRM-Lösungen, Personalmanagement sowie Verbände & Verlage und Wirtschaftsförderungen.
"Mit der Callcenter World 2009 können wir ein positives Signal in unsicheren Zeiten setzen", so Michael Vlajic, Bereichsleiter, Management Circle. "Trotz der aktuellen Finanzkrise kann die Messe einen erneuten Ausstellerrekord vermelden. Mit einem derzeitigen Stand von 240 Ausstellern - 2008 waren es insgesamt 230 - präsentieren sich mehr Unternehmen als je zuvor in Berlin. Insgesamt rechnen wir 2009 mit rund 260 Ausstellern."
Die Fachmesse findet an drei Messetagen statt. Sie öffnet am 17. Februar und schließt am Abend des 19. Februar 2009. Zu den Highlights der Messe zählt das Live-Callcenter, das auf mehr als 400 qm den Arbeitsablauf eines Callcenters unter realen Bedingungen zeigt. Als weiteres Special erwarten die Fachmessebesucher und Kongressteilnehmer geführte Touren über die Messe: Die Guided Tours bieten einen neutralen Einblick in die Angebotsvielfalt der ausstellenden Anbieter. Erstmals begrüßt die Callcenter World zudem ein Gastland aus Europa. Mit Großbritannien präsentiert sich das Mutterland der Callcenter-Branche am zweiten und dritten Messetag auf der UK-Plaza.