Der VoIP-Spezialist Cytel zeigt auf der diesjährigen Cebit mit der aktuellen Version seiner windowsbasierten Telefonanlage Voice over IP zum Hören und Sehen.
Die aktuelle Version 4.0 der VoIP TK-Anlage für Microsoft Windows, setzt ganz auf Unified Communications und ist mittlerweile in der Praxis schon erfolgreich im Einsatz. Mit der softwarebasierten IP TK-Anlage sind sowohl Videoanrufe einfach möglich als auch normale herkömmliche Telefonate. Welcher Kameratyp aus welcher Preiskategorie dafür verwendet wird, ist für die Qualität der Videotelefonate völlig unerheblich. Optional läuft Cytel auch mit Touchscreen: Mit einfachen Fingerberührungen lassen sich so Telefonanrufe, Videotelefonate oder Vermittlungsplätze problemlos und fehlerfrei steuern.
Die IP PBX vereint alle denkbaren Kommunikationsservices in einer Lösung mit einer einheitlichen Oberfläche und unter einer einzigen Nummer: Telefonie, Fax, Videoanrufe, Telefonkonferenzen, iPost, Emailanbindung und Fixed Mobile Convergence. Die Anlage ist frei skalierbar, die HD Audio-Technologie sorgt für einen störungsfreien Klang. Die windowsbasierte IP-TK-Anlage ist eine "Rundumlösung": Vom Faxserver über CRM-Anbindung, Voicebox und Teamsekretärin-Funktion bis hin zur Systemgeräteintegration ist alles in der Basisversion enthalten. Die Nutzung des SIP-Standards bietet dabei die notwendige Flexibilität bei der Auswahl von Endgeräten. Zu diesen zählen Produkte von Aastra Detewe und Snom ebenso wie die von Polycom, Grandstream oder Cisco.
Die Anlage wird über zertifizierte Partner und verschiedene Partnerprogramme vertrieben und installiert. Wie in allen Vorgängerversionen auch sind alle neuen Funktionen direkter Bestandteil von Cytel.iBX VoIP und können ohne Zusatzkosten genutzt werden. Die Lösung ist speziell für Mittelstandskunden von 5 bis 500 Mitarbeiter konzipiert.
„Immer mehr kleinere und mittlere Unternehmen setzen auf Unified Communications und Fixed Mobile Convergence, kombinieren damit alle Arten der Geschäftskommunikation in einem einheitlichen System und steigern somit wesentlich deren Effektivität", sagt Cytel-Geschäftsführer Frank Jäkel und ergänzt: „Wir haben mit unserer Preisstruktur vor allem jene Unternehmen im Blick, die sich teure UC-Systeme nicht leisten wollen oder können".
Cytel finden Sie in Halle 15, Stand G36.