Cebit 2010: Nfon präsentiert „Communication as a Service“

24. Februar 2010, 13:17 Uhr | Anne Lauer

Zum ersten Mal zeigt die Münchener nfon ihre TK-Lösungen auf der Cebit. Der Schwerpunkt: Kommunikation für den Mittelstand.

In Halle 13 am Stand C42 können sich Unternehmer und Fachpublikum über die zahlreichen Vorteile einer Umstellung von klassischen auf eine virtuelle TK-Anlagen informieren. In Deutschland telefonieren derzeit schon mehrere tausend Kunden über die TK-Anlage „nvoice". Daneben präsentiert Nfon mit „nconnect" eine hochperformante (bis zu 4.6 MBit/s) und sichere DSL-Internetverbindung.

Dank Pay-per-Use und flexibler Skalierbarkeit der Nebenstellen können Kunden im Vergleich zu klassischen Lösungen bis zu 50 Prozent der Kosten sparen. Die Gebühren für eine stationäre Anlage sowie den separaten Telefonanschluss entfallen bei der Umstellung auf eine virtuelle Anlage komplett. Weitere Unternehmensstandorte, Home-Offices und selbst Mobiltelefone werden problemlos integriert. Die Kosten belaufen sich auf 6,80 Euro pro Monat und Nebenstelle. Weiterer Vorteil: Die Anlage wird aus einem vollredundanten Hochleistungsrechenzentrum betrieben, was sie physikalisch ausfallsicher macht.

„Die Cebit ist die führende Messe der digitalen Industrie, damit ist es für uns als führender Anbieter virtueller Telefonanlagen in Deutschland eine Selbstverständlichkeit, unsere leistungsstarke Zukunftstechnologie einem breiten Publikum zugänglich zu machen", so Jens Blomeyer, Vorstand der Nfon. „Im besonderen Fokus unseres Auftritts steht der Ausbau unseres Vertriebspartnerprogramms. Zu diesem Zweck bieten wir als Messe-Special neuen Partnern, die doppelte Provision für die ersten drei Monate der Vertriebspartnerschaft. Aber auch Interessenten profitieren von einem maßgeschneiderten Messe-Special und erhalten bis zu 1.000 Euro Rabatt bei Bestellung der Lösung auf der Messe."

„Unser Fullservice-Angebot ist besonders für mittelständische Unternehmen mit zahlreichen Filialen und bis zu 500 Nebenstellen geeignet, „Sie bietet mit mehr als 100 Funktionen ein Leistungsspektrum, das bisher Großkonzernen vorbehalten war. Wir sind sicher, dass wir mit unserer Highend Telefonanlage und Datenanbindung viele mittelständische Unternehmen von unserer Qualität und Leistung überzeugen werden", so Blomeyer weiter.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+