SMB und Channel

Co-Marketing Plattform für Cisco-Partner

10. Mai 2010, 11:51 Uhr | Joachim Gartz
Cisco baut seinen Channel-Support aus

Cisco hat ein umfangreiches Instrumentarium für Marketingmaßnahmen des Channels zusammen gestellt.

Das Cisco Partner Demand Center bietet unter anderem Marketing-Vorlagen für Serienbriefe, Werbebanner, Anzeigen sowie den Zugriff auf Dienstleistungen wie Telemarketing, Datenakquise und Co-Marketing-Finanzierung.

Der Netzwerkhersteller Cisco will Partner stärker dabei unterstützen, die richtigen Kunden anzusprechen, individuelle Kampagnen zu entwickeln und erfolgreiche Veranstaltungen zu organisieren.

Zugang zu den Leistungen des »Partner Demand Center« erhalten registrierte oder zertifizierte Cisco Partner über die neue Online Co-Marketing Plattform »Partner Marketing Central«. Die neue Plattform löst den »Campaign Builder« ab und bietet den Partnern zukünftig mehr Gestaltungsspielraum bei der Erstellung der Kampagnenbausteine.



Persönliche Unterstützung im »Partner Demand Center« erhalten die Avant Garde Partner von Cisco. Sie können sich direkt von einem Co-Marketing-Kundenmanager darüber beraten lassen, wie sie ihre Kampagnen erfolgreicher gestalten. Außerdem profitieren sie von höheren Limits für die Co-Marketing-Finanzierung.



Neue Dienstleistungen


Neben einer Vielzahl an Kampagnenvorlagen erhalten die Reseller Zugang zu verschiedenen Dienstleistungen, wie Call Center Services für Leads und Termine, Inhouse Telemarketing Trainings, Analyse von Datenbeständen bezüglich der Kaufwahrscheinlichkeit ihrer Kunden und Hilfestellung bei der Organisation von Kundenveranstaltungen. Darüber hinaus finanziert Cisco bis zu 50 Prozent der Co-Marketing-Kampagne.


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