Für die Linux-basierte Telefonanlage Starface 3.0 ist ein kostenloser Mac-Client verfügbar, mit dem Vertico-Kunden an Apple-Macintosh-Rechnern grundlegende CTI-Funktionen nutzen können.
Der neue Mac-Client von Vertico ermöglicht es Starface-Anwendern, per Mausklick aus dem integrierten Mac-Adressbuch heraus zu telefonieren. Außerdem wird bei eintreffenden Telefongesprächen am Bildschirm die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Die CTI-Features lassen sich in alle Anwendungen einbinden, die auf das Mac-Adressbuch zugreifen. Dazu gehören viele gängige Organizer und Terminplaner, aber auch CRM-Tools und E-Mail-Programme. Für die Integration von Anwendungen, die nicht mit dem Mac-Adressbuch arbeiten, ist ein kostenloses Script erhältlich.
Im nächsten Release der Starface-Telefonanlage soll der Mac-Client zusätzlich um CRM-Features erweitert werden. Vorgesehen ist unter anderem, bei eingehenden Gesprächen automatisch vorhandene Kundeninformationen anzuzeigen. Der Mac-Client steht kostenfrei zur Verfügung. Systemvoraussetzungen sind anlagenseitig Starface Version 3.0 und PC-seitig das Apple-Betriebssystem Mac OS X.