Das Berliner Unternehmen Detewe Communications, Pionier beim Bau von Fernmeldeämtern, millionenfacher Hersteller von Telefonen und heute großer ITK-Systemintegrator, feiert 125 Jahre Innovation.
Am 11. Mai jährt sich ein Stück deutscher Wirtschaftsgeschichte: Die DeTeWe Communications feiert ihr 125-jähriges Jubiläum. Gegründet im Jahr 1887 als Zulieferer in der Telefonapparateproduktion, war das Unternehmen Pionier bei der Konstruktion von Fernmeldeämtern, Co-Erbauer des ehemaligen Berliner Rohrpostsystems, millionenfacher Hersteller von Telefonen und ist heute nach eigenen Angaben einer der größten ITK-Systemintegratoren in Deutschland.
„Die Detewe blickt auf Generationen von Ingenieursleistung zurück und hat die Kommunikationsbranche wie kaum ein anderes Unternehmen mitgeprägt. Ob Telefon, Rohrpost, Fax, schnurlose Telefone, Internet, E-Mail: Die Informations- und Telekommunikationsbranche ist schnelllebig, die Detewe war immer dabei. Darauf sind wir stolz und wollen den runden Geburtstag nutzen, um gemeinsam mit unseren Kunden zu feiern“, sagt Christian Fron, Geschäftsführer der Detewe Communications.