Die Marke Arcor verschwindet

2. Dezember 2008, 13:50 Uhr | funkschau sammeluser

Arcor wird künftig nicht mehr unter eigenem Namen seine DSL-Anschlüsse vermarkten, so ein Bericht der Financial Times Deutschland. Stattdessen sollen 2009 alle Festnetzangebote unter dem Namen des Mobilfunk-Mutterkonzerns Vodafone angeboten werden.


Mit der Umbenennung seiner Festnetztochter will sich der Mobilfunkkonzern stärker als bisher als Komplettanbieter von Telekommunikationsdiensten auf dem deutschen Markt positionieren. Vodafone-Chef Friedrich Joussen plant den Marktanteil im Festnetz-Bereich von derzeit 14 Prozent langfristig auf mehr als 20 Prozent auszubauen. Noch 2009 sollen alle Arcor-Shops in Vodafone-Läden umgewandelt werden. Vodafone-Pressesprecherin Marion Stolzenwald bestätigte gegenüber funkschau die Sachlage.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+