Eine neue E-Learning-Plattform soll Fachhändlern nun bei der optimalen Vermarktung von Doro Seniorentelefonen helfen.
Der schwedische Anbieter von Seniorentelefonen Doro bietet seinen Händlern nun eine neue E-Learning Plattform, auf der sie bestmögliche Unterstützung für die Erschließung dieses Marktsegments erhalten sollen. Der Smart Doro genannte Bereich offeriert Händlern interaktive Möglichkeiten, sich mit der Zielgruppe der Handys und Smartphones für ältere Kunden vertraut zu machen.
Dort erfahren Fachhändler dann beispielsweise, wie groß die potenzielle Zielgruppe ist: Derzeit sind immerhin elf Millionen Menschen in Deutschland älter als 65 Jahre und davon benötigen rund 85 Prozent eine Brille. Auch auf die Besonderheiten der Zielgruppe wird dort eingegangen. Die Partner können sich darüber informieren, welche Ansprüche die Altersgruppe im Schnitt an mobile Kommunikation stellt und welche Funktionen im Vordergrund stehen. Zusätzlich gibt es Tutorials zur optimalen Präsentation der Geräte im Handel. Nach einem kurzen Registrationsprozess haben interessierte Händler direkt Zugriff auf die E-Learning-Plattform. Es sind keine weiteren Nachweise erforderlich.