Die mobile Software für Service-Techniker hat jetzt auch eine Schnittstelle zu Microsoft Dynamics Navision und Axapta.
E-Pocket Solutions hat dem Handyman, der mobilen Lösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außendienst, eine Standardschnittstelle zu den ERP-Systemen Microsoft Dynamics NAV (Navision) und Microsoft Dynamics AX (Axapta) spendiert. Die Navision- und Axapta-Add-Ins ermöglichen den bidirektionalen Austausch aller auftragsbezogenen Daten von der Joberfassung und Terminierung bis hin zur Unterschrift sowie die Übergabe der notwendigen Kunden- und Materialstammdaten an das mobile Endgerät.
Sämtliche Auftragsdaten und -informationen werden wie gewohnt in Navision oder Axapta angelegt, aber nicht mehr wie bisher ausgedruckt und den Technikern in Papierform übermittelt. Über das Add-In werden alle relevanten Daten an die Handyman-Applikation weitergeleitet und von dort zum Windows-Mobile-Gerät des Technikers.
Beim Kunden vor Ort erfasst der Techniker dann Zeiten, Material und erbrachte Dienstleistungen auf seinem Mobilteil. Diese Informationen lassen sich per UMTS oder GPRS an das ERP-System übertragen und stehen dort dem Auftrags-Sachbearbeiter ganz aktuell und in der gewohnten Navision- oder Axapta-Umgebung zur Verfügung.