Easynet wächst um 16 Prozent

28. Dezember 2009, 11:52 Uhr | Claudia Rayling

Für das Jahr 2009 verzeichnet Easynet Global Services ein Wachstum von 16 Prozent. Zu verdanken ist die positive Entwicklung insbesondere dem Customer Advocacy Programme für umfassende Managed Services.

Der Erfolg des Easynet-Programms spiegelt sich in wichtigen neuen globalen Verträgen wider, die 2009 mit großen Geschäftskunden wie beispielsweise Bridgestone Europe und Ipsos MORI geschlossen wurden.

 

Das Customer Advocacy Programme umfasst zum einen die Easynet Customer Advisory Boards – zwölf bis 14 der globalen Kunden von Easynet, die sich regelmäßig treffen und die Geschäftsstrategie und Aktivitäten des Service Providers direkt beeinflussen. Zum anderen gehören Customer Touch Meetings dazu, bei denen Kunden den Easynet-Mitarbeitern von ihren Erfahrungen berichten und die Möglichkeiten haben, Verbesserungsvorschläge durchzusetzen.

 

Ein weiterer Bestandteil ist der News Communications Process, der gewährleistet, dass Kunden regelmäßige Newsletter mit Firmennachrichten und Geschäftsstrategien erhalten. Daneben gibt es die Global Sales Charta, die sicherstellt, dass die Vertriebsteams sich auf genau definierte Kundenwerte konzentrieren, um in allen Ländern einen einheitlichen Ansatz zu gewährleisten.

 

Regelmäßige Messungen sowie Analysen von Kundenbeziehungen und erbrachten Leistungen bieten einen Vergleich zu den gesetzten Zielen.

 


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