Elektronische Beweisführung vereinfachen

8. September 2010, 12:41 Uhr | Ralf Ladner

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Irrelevante Daten zuverlässig löschen

Um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden, müssen Unternehmen lernen, Informationen gezielt einzuordnen und irrelevante Daten zuverlässig zu löschen. Ein solch effizientes Informationsmanagement aus einer Hand funktioniert mit den neuen Lösungen Symantec Enterprise Vault 9.0, Enterprise Vault Discovery Collector und Enterprise Vault Discovery Accelerator. Damit können Unternehmen Informationen im gesamten Unternehmen suchen, speichern, verwalten sowie zuverlässig löschen. Informationsinseln gehören der Vergangenheit an: Enterprise Vault 9.0 gestattet umfassende Compliance- und E-Discovery-Suchläufe unabhängig vom Speicherort der Information auf Laptops, Desktop-Rechnern oder File Servern. Außerdem unterstützt die neue Version zudem Microsoft Exchange 2010 als weitere Datenquelle. Auch Cloud-basierte Inhalte von Microsoft Hosted Exchange werden eingebunden und können gemeinsam mit In-House archivierten Daten über eine zentrale Ablage verwaltet werden


  1. Elektronische Beweisführung vereinfachen
  2. Irrelevante Daten zuverlässig löschen
  3. Backup zentral oder in der Cloud

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