Der Elektronik-Versandhändler hat 11.000 Produkte auf 800 Seiten zusammengestellt.
Auch im Internet-Zeitalter dienen gedruckte Kataloge nach wie vor als verlässliche Informationsquelle - trotz eines allgemeinen Booms im E-Commerce-Bereich, so die Einschätzung des Elektronik-Händlers ELV.
Nach einer aktuellen Studie des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels nutzen rund 70 Prozent der Online-Käufer einen Printkatalog, ehe sie eine Internetbestellung aufgeben. Somit ist die Kombination von Online-Business und klassischem Kataloggeschäft wichtig für einen erfolgreichen Versandhandel.
Das Elektronikversandhaus ELV bietet seinen Kunden seit 1991 jährlich einen Hauptkatalog mit einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren an. Die aktuelle Ausgabe ist ab sofort verfügbar.
Zahlreiche Produkt-Innovationen und Eigen-Entwicklungen prägen das Katalogangebot von ELV. Ein Highlight des diesjährigen Katalogs sind umweltfreundliche Funk-Energiesparregler für Heizkörper, die bis zu 30 Prozent der Heizkosten einsparen. Überdies beinhaltet der Katalog weitere intelligente sowie ökonomische Energiesparlösungen, die den Stromverbrauch in Haus und Büro drastisch reduzieren. Diese dokumentieren, dass „Green-IT“ nicht nur im Rechenzentrum möglich ist, sondern auch Büroarbeitsplätze Energie-effizient eingerichtet und betrieben werden können.