Zwei kürzlich von Empirix gesponserte Umfragen bestätigen die Notwendigkeit für Carrier, proaktive End-to-End-Tests und -Überwachung durchzuführen, um eine qualitativ hochwertige Benutzererfahrung sicherzustellen. Die kürzlich veröffentlichten Ergebnisse einer Umfrage von Harris Interactive, die an Smartphone-Benutzer in Nordamerika und Europa gerichtet war, zeigten, dass die Mehrheit der Benutzer Probleme beim Einsatz von Multimedia auf ihrem Smartphone hatten und dass fast die Hälfte dieser Benutzer ihre Mobilfunkanbieter für Service-Probleme verantwortlich machten. Darüber hinaus wurde aus einer Umfrage von Opus Research ersichtlich, dass Bedenken über Themen wie Netzwerkkomplexität und -Performance ein Hindernis für die Einführung wichtiger Social Media-Tools in Kundenbetreuungszentren waren. UC Assurance stellt die Zuverlässigkeit des Netzwerks sicher und gibt Dienstanbietern das Vertrauen, Dienste bei Bedarf hinzuzufügen, um die Marktnachfrage ohne Qualitätseinbußen zu erfüllen.