Erweiterte Callcenter-Lösung

17. Dezember 2008, 17:35 Uhr | funkschau sammeluser

Siemens Enterprise Communications hat das neueste Release seiner Callcenter-Software-Plattform “Openscape Contact Center” angekündigt.

Diese wird jetzt optional mit integrierter Mandantenfähigkeit angeboten. Unternehmen können so ganz nach Bedarf Geschäftsbereiche hinzufügen und Managed-Service-Anbieter verschiedene Kunden einbinden. Darüber hinaus bieten vorkonfigurierte Software-Module die Möglichkeit, die Plattform mit zusätzlicher Funktionalität zu erweitern.

Zu den Verbesserungen der Version 7, Release 3 der Openscape-Contactcenter-Lösung von Siemens Enterprise Communications zählen insbesondere die optionale Mandantenfähigkeit für bis zu 1.500 aktive Agenten, die Unterstützung für mehrere Zeitzonen sowie erweiterte Sicherheitsfunktionen.

Die Lösung bietet jedem Mandanten Selbstverwaltungsfunktionen. Sie stellt auch sicher, dass einem lokalen Supervisor nur diejenigen administrativen Funktionen, Benutzeransichten, Reporting-Tools, Routing-Konzepte und Warteschlangen-Mechanismen zur Verfügung stehen, für die er verantwortlich ist. Darüber hinausstellt die „Super-Manager-Hierarchie“ sicher, dass Administrations-, Routing-, Monitoring-, Reporting- und Datenspeicher-Funktionen nur Benutzern mit entsprechender Berechtigung zur Verfügung stehen.

Das neue Release der Siemens-Openscape-Contactcenter-Lösung ist ab Februar 2009 über alle Vertriebskanäle verfügbar. Die Listenpreise für die neue optionale Mandantenfähigkeit beginnen bei 3.250 Euro.


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