Vier Monate vor dem Start ist die Anga Cable, eine der führenden europäischen Kongressmessen für Kabel, Breitband und Satellit, fast ausgebucht.
Dem Veranstalter der Anga Cable liegen bereits mehr als 300 Ausstelleranmeldungen vor – die Flächennachfrage übersteigt diejenige zum entsprechenden Zeitpunkt des Vorjahres. Die Anmeldungen belaufen sich bereits auf mehr als 90 Prozent der insgesamt verfügbaren Standfläche.
Die Anga Cable ist eine messeplatzunabhängige Fachmesse, bestehend aus einer Fachausstellung und einem internationalen Fachkongress. Sie wird jährlich vom Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber (ANGA) ausgerichtet. Der Veranstalter hat sich für 2010 vom 4. bis 6. Mai erneut für das Kölner Messegelände entschieden. In 2009 präsentierten sich 383 Aussteller über 13.600 Fachleuten aus 69 Ländern. 42 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland zur Anga Cable gereist.
Anga-Geschäftsführer Dr. Peter Charissé: „Wir freuen uns über die hohe Flächennachfrage zu diesem frühen Zeitpunkt und über eine ganze Reihe neue Aussteller. Zudem werden zahlreiche langjährige Kunden ihre Standfläche erneut vergrößern. Wir stoßen damit an die Kapazitätsgrenze unserer Kölner Messehalle. Die klare Fokussierung unserer Veranstaltung auf die Wachstumsbranche „Breitband“ (Kabel, Glasfaser und Satellit) zahlt sich auch in schwierigen gesamtwirtschaftlichen Zeiten aus. Die gute Buchungslage zeigt uns, dass die Anga Cable ihre Position als führender Branchen-Marktplatz in Europa auch 2010 verteidigen wird.“
Höhepunkte des messebegleitenden Kongressprogramms sind der deutsche Strategiegipfel und der englischsprachige, international besetzte Broadband Summit. Zu den Teilnehmern zählen Spitzenvertreter von Alcatel-Lucent, Cable Labs, Cisco, Deutsche Telekom, Eutelsat, Kabel Baden-Württemberg, Kabel Deutschland, Liberty Global, Motorola, NetCologne, ProSiebenSat.1, SES Astra, Unitymedia, YouSee und ZDF.