Flexibles Sicherheitssystem von Bosch

22. September 2009, 16:07 Uhr | Willi Minnerup

Die Modular-Alarm-Platform 5000 von Bosch ist durch Can-Bus-Technik für sehr große Firmenareale geeignet.

Ob Bürogebäude, Industrieanlage, Bank, Museum oder Filialstandort: Die Modular-Alarm-Platform 5000 von Bosch bietet eine maßgeschneiderte Lösung. Mit der modularen Struktur lässt sich das Einbruchmeldesystem auch nach der Installation beliebig an veränderte Anforderungen anpassen.

 

Die hohe Flexibilität des Systems wird durch die Kombination aus internem und externem Netzwerkbus möglich. Der interne Netzwerkbus mit Can-Protokoll (Controller Area Network) verbindet die Zentrale mit Modulen, beispielsweise mit dem LSN Improved Modul (Lokales Sicherheits Netzwerk), der Stromversorgung, mehreren Touchscreen-Bedieneinheiten sowie Komponenten mit seriellen und parallelen Schnittstellen für Periphergeräte. Der externe IP-Netzwerkbus erlaubt die Einbindung in Firmennetzwerke.

 

Dank der offenen Schnittstellen lässt sich die Modular-Alarm-Platform 5000 einfach mit anderen Sicherheits- oder auch Managementsystemen kombinieren. Im Fall der Anbindung an das Building-Integration-System (BIS) von Bosch kann die Bedienung sogar vom BIS aus erfolgen. Lichtsteuerung, Wachdienst- und Zutrittskontrolle sowie Einbruchmeldesystem werden von einem Bedienplatz aus überwacht und gesteuert.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+