Freenet Customer Care ist jetzt ADM

2. Dezember 2009, 13:33 Uhr |

Die ADM Group schließt die am 05.10.2009 vereinbarte Übernahme des Callcenter-Bereichs von Freenet ab und sucht neue Mitarbeiter.

Nach der Umstellung der IT-Systeme bei Freenet Customer Care, ist die Übernahme des Callcenters am Germaniahafen durch ADM vollzogen. Dies hat nach Aussagen der Verantwortlichen den Identitätswandel vom Inhouse Callcenter zum Dienstleister zur Folge.

André Schnack, ehemaliger Standortleiter des Freenet Callcenters, zur neuen Situation: „Wir müssen uns im Wettbewerb behaupten und unseren neuen Auftraggebern ab sofort jeden Tag beweisen, dass wir den Auftrag wert sind. Das ist eine große Herausforderung, vor allem aber die Gelegenheit, den Standort Kiel langfristig zu sichern.“

Auch der ehemalige Eigentümer Freenet ist jetzt Kunde des Customer-Care-Centers. Betreut werden unter anderem der Support des Portals Freenet.de sowie die 01019-Festnetzangebote. Als Dienstleister telefonieren die Mitarbeiter in Kiel zukünftig auch für andere Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

 


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