„Der Markt für GPS-Ortungs- und Telematik-Systeme wächst kontinuierlich", sagt Sayed Maudodi, Produktmanager Automotive bei Garmin Deutschland. „Aktuell sind lediglich fünf Prozent der zirka 34 Millionen kommerziellen Fahrzeuge in Europa mit entsprechenden Systemen ausgerüstet. Es freut uns daher, dass die Lösung von Garmin und Arealcontrol mit einem flächendeckenden Fullservice-Konzept alle Voraussetzungen für diesen Markt erfüllt."
„Durch die Partnerschaft mit Garmin können wir unseren Kunden Flottenmanagement-Lösungen anbieten, die sich speziell an ihre Bedürfnisse anpassen lassen", ergänzt Ulric Rechtsteiner, Geschäftsfüher der Arealcontrol. „Gerade für mittelständische Fuhrparkunternehmen bietet sich diese Lösung an und ermöglicht es ihnen, Abläufe transparenter zu gestalten, den Ressourceneinsatz zu optimieren und damit ihre Effizienz zu steigern."