Gemeinsame UC-Lösungen von HP und Avaya

29. Juni 2010, 14:58 Uhr | funkschau sammeluser

Die beiden Unternehmen bieten im Rahmen eines Dreijahresvertrags Lösungen, die den gesamten Lebenszyklus von Unified Communications abdecken sollen. Dabei kombiniert Hewlett-Packard eigene Services für Unified Communications and Collaboration mit Avaya-Elementen aus den Bereichen Unified Communications und Contact Center (UC&C).

HPs Dienstleistungen für die Avaya-Produkte umfassen den kompletten Lebenszyklus: Planung, Design, Installation, Betrieb und Schulung. Als Teil seiner Dienste bietet HP Anwendungen für Avaya Aura, Avaya Contact Center, Avayas Client-Anwendungen und Endpunkte sowie Architektur für Avaya Aura.

Dazu gehört der Betrieb der Unified-Communications-Anwendungen und -Infrastruktur durch HP (HP Managed Service für Avaya Aura). Ferner werden angeboten UC&C-Lösungen für die Branchen Gesundheit, Biowissenschaften und Finanzdienstleistungen. Die Produkte und Lösungen von Avaya und HP Networking sind für die Bedürfnisse kleiner, mittlerer und großer Unternehmen getestet und zertifiziert.

Grundlage dieser Angebote sind HPs Beratungs-Dienstleistungen für UC&C. In Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt HP eine Wirtschaftlichkeits- berechnung und eine langfristige Vision für UC&C. Mittels einer Lückenanalyse wird im Anschluss die konkrete Umsetzung geplant.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+