Mit dem neuen Jabra Pro 9465 lassen sich Unified Communications-Lösungen auch in Callcentern einfach und effektiv nutzen: Seine Basis kommuniziert über Dect mit dem Headset, ist mit Festnetztelefonen über Kabel sowie über USB mit PC-Softphones verbunden und funkt drahtlos mit Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen. Das Headset hält drei Verbindungen parallel aufrecht und wechselt zwischen diesen. Da das Mobiltelefon mit der Basis gepaart ist, steht auch ihm die Dect-Reichweite von bis zu 150 Meter zur Verfügung.
Um die verschiedenen Endgeräte leichter installieren, verwalten und ansteuern zu können, hat GN Netcom ein Touchscreen mit Farbdisplay in die Basis des Jabra Pro 9465 integriert. Der Smart-Setup-Assistent ersetzt die Bedienungsanleitung durch Hinweise in Bild und Text, abgesichert durch Kontrollroutinen.
Speziell für den Einsatz in Callcentern und Großraumbüros hat GN Netcom das Jabra Pro 9465 auf hohe Sprachqualität optimiert: Ein geräuschunterdrückendes Mikrofon filtert Hintergrundlärm, um die Stimme zu verstärken. Digitale Signalprozessoren regulieren eingehende Tonsignale und halten den Klang auf gleichbleibendem Niveau. Safetone-Technologie schützt vor plötzlichen Geräuschspitzen und hält die tägliche Durchschnittslautstärke unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes von 85 dB (EU-Richtlinie zum Lärmschutz am Arbeitsplatz).
Da das Jabra Pro 9465 Sprache auf beide Ohren überträgt, hören sich die Gesprächspartner besser. Durch die zwei Hörmuscheln reduziert sich die Lautstärke im Headset um bis zu 5 dB. In der Folge sprechen Mitarbeiter am Telefon leiser, der Gesamtlärmpegel im Raum sinkt.
Zu Trainingszwecken oder zur Verbesserung von Qualitätsmanagement und Kundenservice lassen sich in Kombination mit einer Sprachaufzeichnungs-Software Gespräche vom Festnetz oder Mobiltelefon über das Jabra Pro 9465 auf dem PC aufnehmen.