Vertriebskooperation von Versatel und Siemens SEN

Grünes Licht für Zusammenarbeit

1. November 2010, 0:00 Uhr | Folker Lück
Zusammenarbeit: Versatel-CCO Dr. Hai Cheng, Versatel-CEO Alain D. Bandle, SEN-Geschäftsführer Stefan Herrlich und SEN Leiter Neupartner-Management Torsten Auschill (v.l.) (Foto: Versatel)

Nachdem die Kooperation von Versatel und Siemens Enterprise im Bereich Business-Kommunikation bereits auf der diesjährigen CeBIT vereinbart wurde, beginnen die neuen Partner ab diesem Monat mit der operativen Umsetzung ihrer Zusammenarbeit.

Versatel wird die vertriebliche Betreuung für ausgewählte Geschäftskunden von Siemens Enterprise Communications (SEN) übernehmen. SEN stellt hierfür sämtliche Serviceleistungen für die eingesetzten Produkte und Lösungen bereit.

Die Kunden von Versatel erhalten damit ein Komplettpaket, das die SEN-Lösungen für die Geschäftskommunikation mit dem Glasfasernetz von Versatel in 32 großen Städten Deutschlands kombiniert.

»Eine besondere Stärke von Versatel liegt in der regionalen Kundenbetreuung. Diese bauen wir durch die Kooperation mit SEN weiter aus. Im Rahmen dieser ITK-Partnerschaft werden den Kunden zukünftig noch passgenauere und performantere Lösungen geboten«, kommentiert Hai Cheng, Chief Commercial Officer im Vorstand der Versatel AG.

Stefan Herrlich, Geschäftsführer Deutschland von Siemens Enterprise Communications, sieht in der Zusammenarbeit mit Versatel die »konsequente Umsetzung« der neuen SEN-Partnerstrategie. Versatel verfüge über exzellente Kundenbeziehungen und schaffe die infrastrukturelle Basis.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG Leipzig

Weitere Artikel zu Versatel Berlin GmbH

Matchmaker+