Neue ZTE Videokonferenz-Systeme

HD-Videokonferenz-Lösungen für jeden Bedarf

25. Juni 2012, 6:57 Uhr | Folker Lück
Videokonferenzen gehören für viele Unternehmen längst zum Alltag (Foto: helix - Fotolia.com).

Eine Reihe von Endgeräten für Videokonferenzen in HD-Bildqualität hat der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE jetzt präsentiert. Zu den neuen Produkten zählen das Desktopsystem T100, das für hohe Ansprüche geeignete HD-System T800, eine modernisierte Version des HD-Settop-Geräts ZXV10 T700 sowie das M900-System als unternehmensweite Videokonferenzlösung.

Das T100 ist kompatibel mit OS X-, Windows- und iOS-Applikationen, die Videokonferenzschaltungen jederzeit und von jedem Standort aus ermöglichen. Es verfügt über duale Online-Verbindungsmöglichkeiten, nämlich über SIP (Session Initiated Protocol) und H.323, was eine flexible Einbindung in die in einem Unternehmen vorhandene Infrastruktur zulässt.

Das T800 bietet HD-Bildqualität mit bis zu 60 fps basierend auf H.264 High Profile-Technologie, die bei wesentlich geringerer Bandbreitenbeanspruchung hochwertige HD-Übertragung ermöglicht. Die integrierte Sternverteiler (MCU)-Funktion ist für große Teilnehmerzahlen und unterschiedliche Videokonferenz-Modalitäten ausgelegt. Mit dem Top-Gerät M900 MCU sind kosteneffiziente Videokonferenzschaltungen durch die integrierte Unterstützung für H.460-Server möglich. Die Anbindung an PBX- und IPBX-Anlagen in Unternehmen ermöglicht den Audio-Zugang zu Videokonferenzen.

»Die zunehmenden Bandbreiten für mobile Kommunikation eröffnen die Möglichkeit der extensiven Nutzung von Videokommunikation. Der Bedarf der Kunden richtet sich auf eine Kombination aus HD-Bildqualität und komfortablen Technologien zu einem günstigen Preis«, erklärt Chen Xinyou, General Manager der Service Product Line von ZTE.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ätztechnik Herz GmbH & Co.

Matchmaker+