Hiprocall: Audio-Branding für Mittelstand

27. Oktober 2009, 11:56 Uhr | funkschau sammeluser

Mit der Integration von Audio-Branding in Telefonanlagen (Fest- und Mobilfunknetz) lässt sich eine Corporate Identity (CI) in die Telekommunikationswelt übertragen. Durch diese einheitliche akustische Außendarstellung solle die Kundenzufriedenheit erhöhen und den Vertrieb stärken.

Wer seinen Windows-PC startet, ist längst an das "Audio-Logo" von Microsoft gewöhnt. Die so genannten "Sound Brands" werden von immer mehr Konzernen als "akustische Visitenkarte" genutzt. Die Deutsche Telekom und BMW stehen beispielhaft für Markennamen, die man schon am Sound-Logo erkennt.

"Der Mittelstand darf diesen Trend nicht verschlafen", warnt Karl-Heinz Häuslein, Gründer und Geschäftsführer von Hiprocall. "Bei allem Hype um das Internet oder gar das mobile Internet darf man nicht vergessen, dass das vermeintlich langweilige Telefon überall in der Geschäftswelt das Kommunikationsmedium Nummer 1 ist", begründet Häuslein seine Mahnung.


  1. Hiprocall: Audio-Branding für Mittelstand
  2. Mittelstands-freundliche Preise

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+