HTC steht kurz vor der Vorstellung eines neues Smartphones: Am 6. Januar, pünktlich zur CES in Las Vergas, wird HTC ein Smartphone vorstellen, das einen Mobilfunkstandard der 4. Generation beherrscht.
Noch ist es unter einem schwarzen Samtvorhang verborgen: Auf der Mobilseite von HTC wird das Smartphone mit 4G-Technologie bereits angekündigt. Als mögliche Namen kursieren »Thunderbolt«, »Mecha« und »Incredible HD«.
In den USA wäre es bereits das zweite HTC-Smartphone, dass ein 4G-Netz, nämlich LTE (Long Term Evolution) unterstützt. Das erste ist bereits seit einer Weile auf dem Markt - das »HTC Evo 4G«. Hierzulande kann man nur hoffen, dass es wenigstens das neue 4G-Smartphone von HTC in die Läden schafft. Die Mobilfunkanbieter testen LTE bereits an verschiedenen Standorten. Erste Hardware in Form von Routern und USB-Sticks gibt es schon. Es fehlen bislang allerdings noch die Smartphones.
Handelt es sich bei dem Smartphone unter dem samtenen Vorhang tatsächlich um das »HTC Incredible HD« könnte man am 6. Januar mit einem 4,3-Zoll-Gerät samt 8-Megapixel-Kamera und Frontkamera rechnen. Viel mehr ist von dem Neuling leider noch nicht bekannt.