Ab heute sind die neuen HTC-Modelle ChaCha und Salsa verfügbar. Die beiden Android Smartphones (2.3.3) setzten neben Bewährtem vor allem auf Social Media Funktionen, das ChaCha bietet darüber hinaus eine vollständige Tastatur für Business-Anwender.
Die beiden Neuen von HTC sind voll auf Soziale Netze ausgerichtet und bieten überdies solide innere Werte. Das neue Tastenphone ChaCha und das Salsa setzen auf einen 800 MHz Qualcomm-Prozessor, 512 MB ROM und 512 MB RAM. Eine 2 GB microSD-Karte (maximal sind 32 GB), ein digitaler Kompass, GPS/A-GPS und Bluetooth 3.0 sind ebenso vorhanden, wie der schnelle Datenzugang mit HSPA+ und WLAN b/g/n. Beide Modelle nutzen Android 2.3.3 als Betriebssystem, das durch HTC-Sense optimiert wird.
Das Vielschreiber-Modell ChaCha mit den Zusatztasten und dem kleinen 2,6 Zoll (6,6 Zentimeter) Touchmonitor soll 319 Euro (UVP) kosten und wird zunächst im Fachhandel und bei e-Plus angeboten. Später ist es auch bei Vodafone und O2 zu finden.
Das schlanke Salsa mit der 3,4-Zoll-Anzeige (8,6 Zentimeter) und dem edlen Alugehäuse wird für 389 Euro (Hersteller UVP) in den Handel kommen.