Mit einem neuen Marketing- und Sales-Leiter verstärkt Smartphone-Hersteller HTC sein Management-Team in der DACH-Region. Martin Kang und Jan Costa Thiele sollen die Markenbekanntheit stärken und HTC stärker im Fachhandel positionieren.
Markenaufbau und Händler-Support stehen im Mittelpunkt der personellen Neubesetzungen bei dem Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC. Martin Kang und Jan Costa Thiele verstärken ab sofort als Marketing- und Sales-Leiterdas Management-Team in der DACH-Region.
Als neuer Head of Sales trägt Costa Thiele die Verantwortung für die Betreuung der Mobilfunkpartner und Distributoren sowie für alle Maßnahmen zur Etablierung und Positionierung der Marke HTC im Fach- und Einzelhandel. Im Zentrum seiner Arbeit sieht er den Ausbau der Zusammenarbeit mit Partnern, Unternehmenskunden und Retailern sowie die Optimierung von Support und Service.
Costa Thiele kommt von der ehemaligen Siemens-Telefongesellschaft Gigaset Communications. Dort startete er 2001 als Business Development Manager und war dann mehrere Jahre als Vertriebsleiter für die Region Mittlerer Osten, Indien und Afrika verantwortlich. Seit 2009 war er als Vice President Sales Development für den europaweiten Aufbau der Distributionskanäle sowie des Händlernetzwerkes zur Adressierung von Firmenkunden verantwortlich.
Kang verantwortet als Head of Marketing für HTC in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. in seiner neuen Position sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad von HTC in der DACH-Region weiter auszubauen und erweiterte Zielgruppensegmente zu erschließen. Vor allem die Bereiche Brand Management und PR stehen primär im Fokus seiner Arbeit. Kang kommt von Samsung und war bis zu seinem Eintritt bei HTC als Global Director Samsung Mobile Business in Korea für die Entwicklung, Umsetzung und das Tracking von globalen Smartphone-Kampagnen verantwortlich,.