40 Quadratmeter in Saturn-Markt

Huawei eröffnet ersten Shop-in-Shop in Hamburg

1. September 2014, 15:48 Uhr | Stefan Adelmann
Huawei Shop-in-Sop in Hamburger Saturn-Markt (Foto: Huawei)

Huawei hat in Hamburg einen ersten deutschen Shop-in-Shop eröffnet. Das soll ein erster Schritt für einen verstärkten Auftritt im Handel sein.

Huawei verstärkt die Präsenz im stationären Handel. Der chinesische Hersteller hat in Hamburg einen ersten Shop-in-Shop eröffnet. Die 40 Quadratmeter große Verkaufsfläche befindet sich innerhalb eines Saturn-Marktes und bietet derzeit 22 Live Demo-Geräte sowie diverses Zubehör und Home Entertainment-Produkte. Zusätzlich sorgen Informationswände und Displays für die schnelle Beratung der Besucher. »Für den Handel ist die Shop-in-Shop Eröffnung ein Zeichen, dass Huawei ab sofort vermehrt in Handelspräsenz investiert«, so Jutta Peinze, Marketingleiterin Consumer Business Group bei Huawei. »Der physische Handel war, ist und wird immer eine entscheidende Rolle für den Konsumenten und damit auch für Huawei spielen. Wir haben basierend auf dem jetzigen Konzept schon ein modulares entwickelt, das auch auf kleinere Flächen übertragbar ist.« Huawei will schon seit einigen Monaten das Engagement im hiesigen Channel verstärken.

»Unser Ziel ist es, den Kunden mit dem Shop-in-Shop-Konzept die Möglichkeit zu geben, sich nicht nur über ein Gerät zu informieren, sondern unsere Produkte aktiv zu erleben und einen Einblick in die Huawei-Produktwelt zu bekommen«, erklärt Robbert de Graaf, Vice President Consumer Business Group bei Huawei.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Huawei Technologies Deutschland GmbH

Matchmaker+