Mit der TK-Lösung "Arcor-Telefonkonferenz Brand" können sich Unternehmen einen eigenen Telefonkonferenz-Dienst einrichten. Der Service ermöglicht es unter anderem, das Einladungsformular und die Sprachansagen dem firmeneigenen Corporate Design und Corporate Wording anzupassen.
Das Corporate Design ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Vom Logo über die Briefkopfgestaltung, von der Mitarbeiterzeitung bis hin zur Website – überall finden sich die Merkmale, die den Charakter eines Unternehmens widerspiegeln. Mit dem Service "Arcor-Telefonkonferenz Brand" lässt sich das individuelle "hear and feel" nun auch auf die Telefonkonferenz ausdehnen.
Darüber hinaus können Unternehmen den Wiedererkennungswert auch durch individuelle Sprachansagen erhöhen. Gleich in welcher Sprache – Kollegen, Partner oder Kunden, die sich aus dem Ausland einwählen, erhalten die Aufforderung zur Eingabe der Konferenz-PIN und spezifische Informationen immer in ihrer Landessprache. Zusätzlich zur Telefonkonferenz können Brand-Kunden die Arcor-Webkonferenz gegen eine Monatspauschale nutzen: Sie erlaubt es den Teilnehmern Informationen auch visuell auszutauschen.
Auch Einwahlnummern zur Telefonkonferenz und die damit verbundenen Tarife lassen sich den eigenen Anforderungen entsprechend einrichten. Eine kostenlose Einwahl aller Teilnehmer ist beispielsweise über eine Arcor-0800-Nummer möglich. Unternehmen können bei Bedarf auch lokale Ortsnetz-Rufnummern zur Einwahl auswählen. Weitere Alternativen sind verschiedene Anrufertarife, die mit Volumenrabatten gekoppelt sind. Individuelle Einwahlnummern können auch ohne Branding-Paket gebucht werden.
Anfragen für individuelle Angebote sind unter www.arcor.de/telefonkonferenz möglich.