Innovative SMS-Lösungen von Corazon

18. August 2009, 9:29 Uhr | funkschau sammeluser
© Corazon

Kontostandsabfragen und Terminvereinbarungen per SMS, Zuzahlungs- und Kostenübernahmebestätigungen via Mobiltelefon, Infos zu laufenden Bestellungen auf das Handy - SMS-Lösungen geben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden und Mitglieder noch fester an sich zu binden.

Die Wiesbadener Corazon bietet mit ihren Kooperationspartnern SNT Multiconnect und Pitcom branchenspezifische SMS-Lösungen für den mobilen und modernen Kundendialog an. "Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die genau auf die Anforderungen unserer Geschäftspartner und deren Kunden zugeschnitten sind. Hierzu setzen wir uns mit jedem Unternehmen ausführlich zusammen und erarbeiten gemeinsam, wie unser Geschäftspartner seine Kundenkommunikation kanalübergreifend optimieren kann. Dazu zählen auch innovative SMS-Lösungen, die wir mit bestehenden Telefon- und Internetdiensten verknüpfen. Dies ist eine unserer Stärken", so Corazon-Projektleiter Dr. Ralf Kohl.

"In den Märkten unserer Geschäftspartner existieren kaum noch Preisunterschiede - sprich: Zinskonditionen, Krankenkassenbeiträge oder Stromtarife sind für alle Kunden fast überall gleich. Folglich sind viele Unternehmen gezwungen, sich heute durch bessere Serviceangebote von ihren Mitbewerbern abzuheben", analysiert Frank Wagner, Geschäftsführer der Corazon-Gruppe, die aktuelle Entwicklungen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+