Zum Inhalt springen
Leserwahl ITK-Produkte 2015, M2M-Lösungen (Geräte-/Software-/Systeme-Ebene)

Insys Icom: "Modularer Industrierouter MRX"

Flexibel, leistungsstark, (zukunfts)sicher; das ist die neue, modulare Routerserie "MRX" von Insys Icom. Das innovative Konzept basiert auf modernster Kommunikationstechnologie, beinhaltet neue Funktionen und lässt Anwendern viel Spielraum für künftige Anpassungen und Erweiterungen.

Autor:Quelle: Insys Icom • 13.7.2015 • ca. 0:45 Min

Die modulare Routerserie für den professionellen Einsatz von Insys Icom lässt sich den Anforderungen optimal anpassen.
© Insys Icom
Inhalt
  1. Insys Icom: "Modularer Industrierouter MRX"
  2. Sicherheitsausstattung erweitert

Erhältlich ist der "INSYS icom MRX" in den beiden Basisvarianten "MRX LTE" und "MRX LAN" sowie in zwei Gehäusebreiten mit drei (MRX3) oder fünf Slots (MRX5). Die LAN-Variante beinhaltet dabei fünf frei definierbare LAN-Ports und ein Modul für die Stromversorgung. Die LTE-Variante verfügt zusätzlich über zwei LTE-Antennenanschlüsse (für optionales Mimo) und zwei SPS-fähige, digitale Eingänge.

Aktuell sind zwei Einsteckkarten, "MRXcards" genannt, verfügbar: die "MRXcard ES" mit einem 4-Port-Switch und die "MRXcard PL" mit LTE und zwei digitalen Eingängen. Natürlich sind alle LTE-Module zu UMTS/HSPA und GPRS/EDGE abwärtskompatibel. In Q4/2015 folgt die serielle "MRXcard SI" mit USB 2.0, RS232, RS485 und je zwei digitalen Ein- beziehungsweise Ausgängen. Weitere "MRXcards" sind bereits in Vorbereitung oder können auf Kundenwunsch hin entwickelt werden.

Neben der leistungsfähigen Hardware wurden vor allem die Konfigurationsmöglichkeiten deutlich ausgebaut. Die LAN-Ports können in bis zu fünf IP-Netze (WAN oder LAN) segmentiert werden. Der bekannte Schnellstart über Wizards für eine schnelle, einfache Inbetriebnahme bleibt selbstverständlich erhalten und wurde den Erfordernissen des "MRX" angepasst.

 

Anbieter zum Thema