Auf einer virtuellen Geburtstagskarte im Web und mithilfe des Telefons können sich Frequent Traveller von Miles & More, dem Vielfliegerprogramm der Lufthansa, ihr Geburtstagsgeschenk erpusten. Das Voice&Web-Spiel wurde von Telenet für Marketing- und Kundenbindungsaktionen mit Wunderman Frankfurt entwickelt.
Die Einladung und den Zugang zum Spiel erhalten die Kunden per Mail mit Link. Durch das Anklicken des Links wird eine Microsite mit Live-Feedback-Technologie aufgebaut. Der Nutzer wird am Telefon mithilfe einer Sprachapplikation individuell und personalisiert angesprochen und aufgefordert, das Konfetti vom Bildschirm zu pusten. Dieser Dienst ist über eine für den Anrufer kostenfreie Rufnummer zu erreichen.
"Durch die innovativen Lösungen von Telenet im Bereich Sprachautomation eröffnen sich für uns als Werbeagentur neue kreative Möglichkeiten", so Bernhard Beßendörfer, Management Supervisor bei der Agentur Wunderman, die das Projekt für Miles & More umgesetzt hat.